Das Apartment

Das ca. 45 m² große Apartment wurde gerade erst (2015) komplett renoviert und liebevoll eingerichtet. Es sollte eigentlich an nichts fehlen. Falls doch, wohne ich selbst nur ca. 50 Meter entfernt und kann selbstverständlich aushelfen.

Der Zugang zum Apartment erfolgt über die davor liegende Terrasse. Das Gebäude liegt an einer ruhigen Baumallee, zentral gelegen in Murdeira und in unmittelbarer Entfernung zu einem Restaurant, Pool und Supermarkt. Entfernung jeweils ca. 2 Minuten. Also ziemlich nah!

Das Apartment selbst besteht aus einer Wohnküche, einem Badezimmer mit Dusche, einem Schlafzimmer mit Doppelbett mit 140 cm Breite. Auf Wunsch kann ein Reisebettchen für Kleinkinder und ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt werden.

Bei der Anreise ist das Apartment bereits mit einem kleinen Starter-Set ausgestattet:

  • Kaffee und Tee, sowie Filtertüten
  • Zucker, Salz, Pfeffer, Öl und Essig
  • Toilettenpapier und Küchenspülmittel
  • Waschmittel für die Waschmaschine

Darüber hinaus ist das Apartment natürlich mit frischen Hand- und Badetüchern sowie Bettbezügen ausgestattet.

Preise

  • 39 EUR pro Nacht (bei 3 Übernachtungen minimum)
  • 33 EUR pro Nacht bei 7-27 Übernachtungen
  • 23 EUR pro Nacht ab 28 Übernachtungen

Bei längerem Aufenthaltswunsch unterbreite ich sehr gern ein individuelles Angebot. Nimm dazu einfach Kontakt per E-Mail auf. Ich melde mich umgehend zurück.

Spezialangebot in der Nebensaison:

  • 35 EUR pro Nacht  (bei 3 Übernachtungen minimum) in der Nebensaison vom 1.5 – 31.10.
  • 30 EUR pro Nacht bei 7-27 Übernachtungen in der Nebensaison vom 1.5 – 31.10.

Reservierung und Buchung

Ich habe mich dazu entschlossen, die gesamte Buchungsorganisation über AirBnB zu machen. Das System bietet für mich und für Euch das größte Maß an Transparenz, Sicherheit und Komfort.

Klicke hier, um die Verfügbarkeit zu prüfen und das Apartment zu buchen.

An- und Abreise

Am Anreisetag ist das Apartment grundsätzlich ab 15.00 Uhr bezugsfertig, am Abreisetag müsst Ihr das Apartment ab 12 Uhr geräumt haben, damit es gereinigt werden kann. Die Endreinigungsgebühr beträgt 18 EUR. Gerne können wir über individuelle An- und Abreisezeiten vereinbaren, sofern diese keine zeitlich angrenzenden, anderen Buchungen behindern.

 Die Nachbarschaft

Das Murdeira Village ist eine sehr ruhige und kleine Ortschaft. Hier findet Ihr garantiert Ruhe und Erholung. Innerhalb des Dorfes existiert zentralgelegen ein Restaurant mit Pool und Snackbar, sowie ein kleiner Supermarkt für das Nötigste. Hier leben nicht nur Touristen, sondern eine gute Mischung aus Europäern und Kapverdianern. An einigen Tagen wird auch Livemusik angeboten. Die Küste ist überwiegend felsig, bietet aber auch an einigen Abschitten sandige kleine Buchten, die es ermöglicht das kristallklare Meer zu genießen. Unter uns gesprochen, ist dies auch der beste Platz rund um Sal, um auch zu Schnorcheln. Das Meer ist hier überwiegend ruhig, nur in den Wintermonaten (Dezember.-März) kann es vorkommen, dass sich hier an der Küste Wellen durch nord-westlich gelegende Stürme entladen. Dann könnte man zum Beispiel stattdessen auch lange Spaziergänge an der Küste unternehmen.

Großartige Sonnenuntergänge sind ohnehin garantiert!
Wenn Ihr das Nachtleben von Santa Maria erleben möchtet, sowie Tipps zu kulinarischen Restaurants abseits üblicher Touristenpfade und Sportaktivitäten haben wollt, dann helfe ich Euch gern.

Verkehrsmittel

Um in die nächste Ortschaft zu gelangen, (Espargos oder Santa Maria) müßtet ihr mit dem Taxi oder mit dem Sammelbus fahren. Die Entfernung beträgt ca. 10 km in beide Richtungen. Da nur eine Nord-Süd-Verbindung existiert, sollte eine Mitfahrgelegenheit nicht lange auf sich warten.